Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Die Jugendgruppe aus Pirna zu Gast bei der Feuerwehr in Ústí nad Labem

    Chabařovice, 16.09.2022

    Die Pirnaer THW-Jugend zu Gast bei den Kindern der SDH Chabařovice

    Seit 14 Jahren gibt es die Kooperationsvereinbarung zwischen dem Ortsverband Pirna und der tschechischen Feuerwehr aus Chabařovice. Nach zwei Jahren Pause, die aufgrund der Pandemie-Beschränkungen nötig war, durfte unsere Jugend...mehr


  • Collage zum Einsatz "Waldbrandbekämpfung in der Sächsischen Schweiz"  (Susan Schmidt/THW OV Pirna)

    Bad Schandau, 11.09.2022

    Waldbrandbekämpfung in der Sächsischen Schweiz

    Ein Brandherd, ausgelöst am 24. Juli 2022 in der Böhmischen Schweiz (Region: Prebischtor), war die Ursache für einen wochenlangen THW-Einsatz zur Waldbrandbekämpfung im Raum Bad Schandau. Nach nur wenigen Stunden erreichte das...mehr


  • Mit der THW-Technik LKW-Kran und Anbauteil Polypgreifer konnte die FFW in Lauenstein unterstützt werden  (Foto: T. Schmidt)

    Lauenstein, 24.07.2022

    Unterstützung der FFW in Lauenstein

    In der Nacht vom Samstag auf Sonntag gab es einen Feueralarm in Lauenstein bei Altenberg. Über dreißig ortsansässige Kameraden der Feuerwehr rückten aus und bekämpften den Brand von zwei leerstehenden Gebäuden. Nachdem sie das...mehr


  • Beim Start zum Elbeschwimmen in Rathen  (Foto: Susan Schmidt)

    Rathen, 09.07.2022

    Das THW ging baden

    Zwei Jahre konnte es nicht stattfinden – das Elbeschwimmen in Rathen, welches immer von der DLRG "Obere Elbe" Pirna organisiert wird. Doch letzten Samstag war es mal wieder soweit, alle couragierten Sportler und Freizeitschwimmer...mehr


  • Unser Bereichsausbilder Kraftfahrer schulte 10 Helfer und Helferinnen aus Pirna und Bautzen  (Foto: Susan Schmidt)

    Pirna, 02.07.2022

    Bereichsausbildung Kraftfahrer (Klasse B)

    Als Einsatzkraft beim Technischen Hilfswerk mobil zu sein, ist schon eine gute Voraussetzung. Für das Führen der einzelnen Fahrzeuge sind vorher aber Schulungen und Einweisungen nötig.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: