Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Unser LKW mit Ladekran auf dem A17-Parkplatz (Fotograf: Kay Wack)

    Bad Gottleuba-Berggießhübel, 12.02.2021

    Umsetzung eines Containers im Rahmen der Amtshilfe

    Im Auftrag des Verwaltungsstabes im Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurde ein Container mit Hilfe unseres LKW mit Ladekran von Pirna-Sonnenstein zum A17-Parkplatz "Am Heidenholz" umgesetzt.mehr


  • Helferin klingelt bei den Betroffenen, um den nächsten Bescheid zu übergeben (Fotograf: Susan Schmidt)

    Pirna, 22.12.2020

    Zweite Corona-Welle sorgt für zahlreiche Einsätze

    Mit dem starken Anstieg der aktiven Infektionszahlen seit Herbst werden von den verantwortlichen Behörden zahlreiche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus getroffen. Wir unterstützen dabei auf vielfältige Weise.mehr


  • In Teamarbeit zwischen THW-Helfern und Zivilangestellten der Bundeswehr konnte das Bollwerk gegen Wildschweine errichtet werden (Fotograf: Susan Schmidt)

    Krauschwitz, 12.12.2020

    Zaunbau an der deutsch-polnischen Grenze

    Zum Start des Novembermonats gab es den ersten Schwarzwildfund in Sachsen welcher mit der Afrikanischen Schweinepest (ASP) infiziert war. Kurze Tage später zwei Weitere. Es wurde nun flink reagiert und entsprechend ein...mehr


  • Mit den richtigen Handgriffen und Kommandos zum Kranführer konnte der Baum in seine Bodenhülse gesetzt werden (Fotograf: Susan Schmidt)

    Pirna, 14.11.2020

    Bei uns in Pirna steht das (Zahn-)Rad niemals still

    Auch wenn es uns die aktuellen Maßnahmen und Vorgaben aufgrund der Pandemie nicht leicht machen, wir sind nach wie vor motiviert unsere Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Dafür sind regelmäßige Übungen und Ausbildungen...mehr


  • Ablassen einer auf einer Krankentrage eingebundenen verletzten Person (Fotograf: Susan Schmidt)

    Pirna-Zatschke, 17.10.2020

    Höchstleistung im Dunkeln der Nacht

    Die jährliche Nachtausbildung führte uns in diesem Jahr auf den Übungsplatz der BRH Rettungshundestaffel Sachsen-Ost in Pirna-Zatschke. Einsatzauftrag war eine umfangreiche Personensuche.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: