Bad Gottleuba-Berggießhübel, 04.06.2014

Kooperationsvereinbarung von MEDIAN-Kliniken und THW

Die zwischen den MEDIAN-Kliniken und dem Technischen Hilfswerk auf Bundesebene vereinbarte Partnerschaft wird nun auch auf unserer regionalen Ebene umgesetzt und mit Leben erfüllt.

Bereits seit November 2013 kündet ein Zeichen an der MEDIAN-Klinik von der Zusammenarbeit.  Die Klinik Berggießhübel und der Gesundheitspark Bad Gottleuba sind zudem Fördermitglied im THW-Helferverein. Vereinsvorsitzender Dr. Klaus Rogoll und THW-Ortsbeauftragter André Scholz nahmen nun einen Scheck vom
Klinikdirektor Jörg Richter in Empfang. Die Spende in Höhe von 1.000 EUR soll die Arbeit des Vereines unterstützen. Sie beweist, das die neue Partnerschaft nicht nur auf dem Papier stehen soll. So werben die MEDIAN-Kliniken bei seinem Personal für die Unterstützung des THW und bietet besondere Serviceleistungen für THW-Mitglieder und deren Angehörige an. Im Gegenzug unterstützt das THW bei technischen Problemen.