Dresden-Nickern,

Beräumung Schnee von Dach eines Einkaufszentrums

An der Einsatzstelle (Foto: Maik Horsitzky)

Viel Neuschnee und die Aussicht auf weitere starke Schneefälle haben die Verwaltung eines großen Einkaufszentrums im Dresdner Südosten veranlasst eine Überprüfung der Gebäudesicherheit durchzuführen. Das Ergebnis führt zu einem Anruf bei der Leitstelle Pirna. Nach Weitergabe an das THW Pirna wird der Ortsverband Dresden eingebunden. Gemeinsam beräumen Helfer beider Ortsverbände und Mitarbeiter privater Unternehmen mit Unterstützung durch die Haustechniker wichtige Bereiche der ca. 1.500 m² großen Dachfläche.