Heidenau,

Dachberäumung in Heidenau am 10.-11. Dezember 2010

Beim Beräumen des Gründachs (Foto: THW Görlitz)

Hohe Schneelast auf dem Dach des Heidenauer Real-Marktes sorgt für unserer Alarmierung. Über 15.000 m² Dachfläche müssen punktuell beräumt werdern. Kein einfaches Unterfangen, da der Einsatz von Schneeschiebern durch die Bauweise als Gründach erschwert wird. Zehn Helfer aus Pirna sind an beiden Tagen vor Ort im Einsatz. Unterstützung bekommen sie am 11.12. durch 20 nachalarmierte Helfer der THW-Ortsverbände Görlitz und Zittau.