FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006

Der Einsatz des THW Pirna zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006TM ist abgeschlossen. An den fünf Spieltagen im Leipziger Zentralstadion hielten sich neun Helfer in der Unterkunft in Pirna jeweils 4 Stunden vor Spielbeginn bis zwei Stunden nach Spielende auf.
Gespannt wird das Spielgeschehen beobachtet (Foto: André Jakob)

Diese Teileinheit sollte im Einsatzfall ABC-Einheiten zur Unterstützung im nicht kontaminierten Bereich zur Hilfe eilen. Der neue THW-Präsident Albrecht Broemme: „Für so genannte ‚worst-case’ Szenarien muss im Hintergrund eine Infrastruktur stehen, die den reibungslosen Ablauf der Rettungsarbeiten gewährleistet.“ Die fünf Spieltage verliefen ohne besondere Vorkommnisse.