Pirna-Jessen,

Gemeinsame Ausbildung mit dem Sanitätszug I des Katastrophenschutzes Sächsische Schweiz

Wir frischen unsere Kameradschaft mit dem Sanitätszug I des Katastrophenschutzes Sächsische Schweiz auf. Bei einer gemeinsamen Ausbildung mit den Helfern der Johanniter-Unfallhilfe durchlaufen die Teilnehmer aus allen Gruppen vier Stationen. Themen sind: Lebensrettende Sofortmaßnahmen, Anlegen von Verbänden, Einsatz eines Spineboards und das Einrichten eines selbstaufblasenden Schnelleinsatzzeltes. Nach Abschluß der Ausbildung wurde eine gegenseitige Fahrzeugvorstellung durchgeführt und nach einem gemeinsamen Mittagessen die Ausbildung im Objekt Grundmühle beendet. Wieder im Ortsverband angekommen, wurde das Überwinden von Hindernissen mittels Seilsteges an der Gottleuba geübt.