28.08.2004

Gemeinsame Ausbildung mit FF Dresden-Niedersedlitz

Nachdem wir bereits im letzten Jahr mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dresden-Niedersedlitz eine Ausbildung bei uns durchgeführt haben, stand unser Gegenbesuch noch aus. In diesem Jahr ging es zwar nicht aufs Wasser, aber es blieb feucht.

C-Schläuche ohne Ende

C-Schläuche ohne Ende

Ziel der Ausbildung an diesem Tag war der Aufbau einer Wassergasse. Hierzu wurden die Helfer des Technischen Zuges mit den Kameraden vom Löschzug der Feuerwehr vermischt. Gemeinsam wurden unzählige Schläuche ausgerollt, Kupplungen verbunden und Verteiler angeschlossen. Eine TS8-8 lieferte genügend Wasser um den Strandabschnitt mit feinem Wassernebel aus zahlreichen Strahlrohren einzuhüllen.

Nach dem Rückbau ging es in die Unterkunft der Freiwilligen Feuerwehr Dresden-Niedersedlitz, welche nach einem stärkenden Mittagessen den THW-Helfern bei einem Rundgang vorgestellt wurde.


  • C-Schläuche ohne Ende

  • C-Schläuche ohne Ende

  • Die Wassergasse steht

  • Die Wassergasse steht

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: