Pirna, 14.10.2006

Grundausbildungsprüfung im OV Dresden

Zehn Helfer und eine Helferin haben sich diesen Tag rot im Kalender markiert. Ein halbes Jahr haben sie sich vorbereitet und treten nun zur Prüfung der Basisausbildung im Ortsverband Dresden an. Alle bestehen den praktischen Teil und mit einer Ausnahme auch die Theorie.

Prüfungsvorbereitung mit Ausbilder Ingolf Wenzel

Prüfungsvorbereitung mit Ausbilder Ingolf Wenzel

Die Besonderheit: Alle Prüflinge sind ausgebildete Rettungstaucher der in Gründung befindlichen Taucherguppe. Ebenso hat noch nie in der Geschichte des OV Pirna ein Vater mit seinem Sohn gleichzeitig die Prüfung absolviert. Erwähnenswert ist auch die Leistung von Thomas Förster. Er bestand die theoretische und praktische Prüfung ohne Punktabzug. Die Helfer des OV Pirna gratulieren ihm und seinen Kameraden herzlich und freuen sich schon auf die kommende Zusammenarbeit.


  • Prüfungsvorbereitung mit Ausbilder Ingolf Wenzel

  • Prüfungsvorbereitung mit Ausbilder Ingolf Wenzel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: