Heidenau, 03.11.2007

Landkreis-Katastrophenschutzübung "SHELL 2007"

Blick auf die Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Heidenau)

Bei der Katastrophenschutzübung des Landkreises "SHELL 2007" war unsere Aufgabe die Errichtung eines Portales zur Überführung von Schläuchen über eine vielbefahrene Straße. Hierzu wurde die Steckleiter am Anbaukran des MAN befestigt und fixiert. Die Helfer von Zugtrupp, 1. Bergungsgruppe und Fachgruppe Wassergefahren wurden zu dieser nicht bekanntgegebenen Übung über Funkalarmempfänger alarmiert. Übungszenario war die Bekämpfung eines Brandes im Tanklager Heidenau, zu dem auch Löschwasser aus der entfernten Kiesgrube Dresden-Sporbitz entnommen wurde.

• Blick auf die Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Heidenau)