Klettwitz,

LKW-Fahrsicherheitstraining am EuroSpeedway Lausitz

Der GKW I beim Training (Bild: Tino Laube)

Der GKW I beim Training (Bild: Tino Laube)

Zwei Kraftfahrer nahmen mit dem GKW I an der von der Geschäftstelle Dresden organisierten LKW-Fahrsicherheitstraining teil. Ort der Veranstaltung war das DEKRA Test- und Technology Center am EuroSpeedway Lausitz. Nach einem Theorieteil wurden die Fahrzeuge bis an die physikalische Leistungsgrenze herangeführt. Auf dem Programm standen Brems- und Ausweichmanöver bei Regen, Slalom und Kreisbahnfahrt sowie das Durchfahren der Steilbahnkurve auf der Rennstrecke. Viel Gefühl und ein gutes Auge wurden beim Wenden in einem Viereck, welches 2,5 m länger als das Fahrzeug war, gefordert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: