Pirna, 26.05.2023, von THW Ortsverband Pirna

Nachruf für André Bürger

In liebevoller Erinnerung an einen guten, langjährigen Kameraden!

André Bürger 2019  (Foto: Archiv OV Pirna)

André Bürger 2019 (Foto: Archiv OV Pirna)

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass am 21.05.2023 unser geliebter Kamerad

André Bürger

von uns gegangen ist. Sein Tod hinterlässt eine tiefe Leere in unseren Herzen. André war nicht nur Freund, sondern auch ein treuer Weggefährte und eine unverzichtbare Stütze für uns alle. Er war seit 1994 ein engagiertes Mitglied im Technischen Hilfswerk und fand in der Fachgruppe Wassergefahren als LKW-Fahrer (Kran) und Bootshelfer seine Bestimmung. In schwierigen Zeiten war er stets zur Stelle, um uns mit Rat und Tat zu unterstützen. Seine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Aufrichtigkeit haben uns gezeigt, dass wir uns auf ihn verlassen konnten. In zahlreichen Einsätzen hat er sein Können unter Beweis gestellt.

Wir trauern um einen außergewöhnlichen Menschen, der uns viel zu früh verlassen hat. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und auch Kunden, denen wir in diesen schweren Stunden unser tiefstes Mitgefühl aussprechen möchten. Möge die Erinnerung an André uns alle vereinen und uns daran erinnern, wie kostbar das Leben ist und wie wichtig es ist, füreinander da zu sein.

Liebster André, du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben. Wir werden dich nie vergessen und deine Spuren werden ewig in unserer Kameradschaft und in unserem Leben bleiben.

In stillem Gedenken,
Deine Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes Pirna


  • André Bürger 2019  (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2019 (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2022  (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2022 (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2022  (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2022 (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2021  (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2021 (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2021  (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2021 (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2021  (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2021 (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2014 - 25-Jähriges beim THW  (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2014 - 25-Jähriges beim THW (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2017  (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2017 (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2017  (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2017 (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2015  (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2015 (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2014 - 20-Jähriges beim THW (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2014 - 20-Jähriges beim THW (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2022  (Foto: Archiv OV Pirna)

  • André Bürger 2022 (Foto: Archiv OV Pirna)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: