Pirna,

Spezialausbildung der Kraftfahrer

Neben der normalen fachlichen Ausbildung erhalten Einsatzkräfte mit einer Zusatzqualifikation eine ergänzende Weiterbildung. An diesem lauen Sommerabend trafen sich die Kraftfahrer des Ortsverbandes.
Einweisung bei der Kraftfahrerausbildung (Fotograf: THW Pirna)

Einweisung bei der Kraftfahrerausbildung (Fotograf: THW Pirna)

Organisiert vom stellvertretenden Ortsbeauftragten erwartete die Fahrzeugführer ein kleines Stationstraining mit drei unterschiedlichen Aufgaben auf dem Hof. Dabei wurden die Grundfertigkeiten geübt. Neben dem richtigen Einweisen wurden Gleitschutzketten beim LKW und MTW aufgezogen sowie das Fahrerhaus des LKW gekippt werden. Eine Herausforderung war auch das Schieben eines Anhängers am LKW und MTW rechts bzw. links rückwärts um eine Kurve herum.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: