Pirna, 29.11.2010

Technische Hilfeleistungen nach Schneefall auf der BAB 17

GKW I mit aufgezogenen Schneeketten

Auf Anforderung der Polizeidirektion Oberes Elbtal-Osterzgebirge leisten sieben Helfer technische Hilfeleistung auf der BAB 17 im Bereich Breitenau aufgrund erheblicher Verkehrsstörungen wegen starken, andauernden Schneefalls. Gemeinsam mit dem OV Dippoldiswalde werden Lkw Anfahrtshilfe gegeben sowie liegengebliebene Fahrzeuge und Fahrzeuge ohne Beleuchtung abgesichert. Unterstützt wird der Einsatz von zwei Helfern im Leitungs- und Koordinierungsstab des Ortsverbandes.

• GKW I mit aufgezogenen Schneeketten