Pirna,

Teilnahme am Umzug beim Pirnaer Stadtfest

Letztmals im Jahr 2010 gab es einen Festumzug zum Stadtfest. Anläßlich des 785. Stadtjubiläums war es in diesem Jahr endlich wieder soweit und wir nahmen mit acht Kameraden und zwei Fahrzeugen daran teil.
Es ist vorbereitet: Die beiden Fahrzeuge beim Umzug zum Stadtfest Pirna (Fotograf: THW Pirna)

Es ist vorbereitet: Die beiden Fahrzeuge beim Umzug zum Stadtfest Pirna (Fotograf: THW Pirna)

Der Umzug mit ca. 1.000 Teilnehmern zeigte neben Bildern aus der Stadtgeschichte auch einen Blick in die Gegenwart. Das heutige Gesicht Pirnas präsentierten dabei Unternehmen, Kirchen, zahlreiche Vereine und Schulen. Wir präsentierten uns mit dem Gerätekraftwagen der 1. Bergungungsgruppe und dem Kran der Fachgruppe Wassergefahren. Quer durch die Altstadt, vorbei an vielen historischen Häusern, ging es in bei dem zweistündigen Umzug am Rathaus vorbei an das andere Ende der Altstadt. Wer das Spektakel verpasst hat, bekommt 2023 die nächste Chance.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: