Bad Schandau,

THW lädt Freunde und Förderer zur Bootsfahrt nach Krippen

Seit dem Jahr 2007 werden Freunde und Förderer des THW einmal im Jahr eingeladen, um eine ganz besondere Spritztour zu machen. Auf der Elbe entlang ging es am 11. Juni mit THW-Einsatzbooten stromaufwärts bis nach Krippen in der Nähe Bad Schandaus.
Ankunft in Bad Schandau (Foto: THW Pirna)

Die Teilnehmer wurden am Morgen vom Ortsbeauftragten André Scholz und dem Vorsitzenden des Helfervereins Dr. Klaus Rogoll in Pirna begrüßt. Insgesamt 25 Gäste nahmen an der Bootsfahrt teil. Darunter befanden sich Freunde und Förderer, der Polizei, aus der Politik, Gemeinden sowie privaten Firmen.

Die fünf Boote waren ausgelastet, als die Fahrt nach Krippen startete. Dort erwartete die Teilnehmer eine besondere Überraschung: Herr POR Joachim Haack von der  Bundespolizeiinspektion Berggießhübel präsentierte in einem anschaulichen Vortrag die Arbeit der Bundespolizei im Katastrophenfall.