Jahresübersicht

  • Begrüßung durch OB Scholz und Vereinsvorsitzenden Dr. Rogoll (Foto: Andre Jakob)

    Lohmen, 12.12.2015

    13.485 Dienststunden im Ehrenamt

    Die Einsatzkräfte des Ortsverbandes Pirna haben in diesem Jahr 13.485 Stunden mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit verbracht. Diese Bilanz wurde im Rahmen der Jahresabschlussfeier im Bogensport & Event-Zentrum Sächsische Schweiz...mehr


  • Vorbereitung zum Fixieren einer Person auf einem Spineboard (Fotograf: Daniel Wesp)

    Pirna, 21.11.2015

    Fortbildung der THW-Sanitäter

    Zum Ende des Jahres gab es für die Sanitäter in allen Teileinheiten des THW-Ortsverbands Pirna eine Auffrischung bei den Kenntnissen in Erster Hilfe und Menschenrettung.mehr


  • Einsatzkräfte des THW Pirna beobachten das Aufstellen des Baumes für den Dresdner Augustusmarkt (Fotograf: THW Pirna)

    Pirna, 14.11.2015

    Bereit für die Adventszeit

    Wenn Mitte November unsere Einsatzkräfte am frühen Morgen das heimische Gelände verlassen, dann ist es wieder an der Zeit, den Markt in Pirna für die zukünftigen Ereignisse zu schmücken.mehr


  • Bergungstaucher der Ortsverbände Chemnitz und Pirna an der Einsatzstelle (Fotograf: Torsten Matthes)

    Hartmannsdorf, 09.10.2015

    Einsatz für die Bergungstaucher im Ratssteinbruch Hartmannsdorf

    Am Freitag, den 09. Oktober 2015 wurde die Beschädigung einer Absperrung um einen ehemaligen Steinbruch in Hartmannsdorf bei Chemnitz festgestellt. Die Spuren deuteten darauf hin, dass ein Fahrzeug die Absperrung durchbrochen...mehr


  • Fahrzeuge des THW Pirna vor der Kirchehrenbacher Unterkunft (Fotograf: André Jakob)

    Kirchehrenbach, 26.09.2015

    Ausbildungswochenende in der Fränkischen Schweiz

    Ein Stein im Eingangsbereich unserer Unterkunft erinnert an die langjährige Zusammenarbeit mit unserem Patenortsverband in Kirchehrenbach. Doch er ist nicht nur Erinnerung, sondern auch Verpflichtung. Und so begaben sich am...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: