Jahresübersicht

  • Der Zugführer des THW Pirna beobachtet die Arbeit des Hilfszuges der DB AG (Fotograf: Marko Förster)

    Pirna, 07.12.2016

    Lok entgleist beim Rangieren

    Statt zu Bett ging es für neun Einsatzkräfte an diesem Mittwochabend in einen Einsatz. Dieser führte zum Güterbahnhof Pirna, wo eine 84t schwere Lok auf einem Abstellgleis beim Rangieren entgleiste.mehr


  • Blick auf den Behandlungsplatz in der Feuerwache Pirna-Altstadt (Fotograf: THW Pirna)

    Pirna, 18.11.2016

    Unterstützung bei Einsatzübung "AKKON 2016"

    Der ebenfalls im Bevölkerungsschutz tätige Regionalverband Dresden der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. plante eine Übung für seine Einheiten. Neben Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pirna trugen auch Einsatzkräfte unseres...mehr


  • Einbinden eines Weihnachtsbaumes für den schonenden und verkehrsgerechten Transport (Fotograf: André Jakob)

    Pirna, 12.11.2016

    Viel Liebe für zwei Schmuckstücke

    Glühweinduft, Naschereien und Lichterketten bilden das Flair der beliebten Weihnachtsmärkte. Doch die wichtigste Dekoration ist ohne Zweifel der Weihnachtsbaum. Kein Wunder, dass unsere Einsatzkräfte beim Stellen dieser Hingucker...mehr


  • Einsatzübung am Ufer des Kiessee Birkwitz-Pratzschwitz (Fotograf: Andre Jakob)

    Pirna, 29.10.2016

    Alles Disco? Ein Samstagabend beim THW

    Das Veranstaltungsgelände war außergewöhnlich, das Essen vorbereitet und gute Freunde waren auch vor Ort. Die Party konnte steigen. Also löste der Zugführer den Vollalarm für den Ortsverband Pirna aus und gab so den Startschuß...mehr


  • Vorbereitung auf dem Gelände der Rettungshundestaffel (Fotograf: Volker Nicolai / THW Pirna)

    Pirna, 10.09.2016

    Fachausbildung der 2. Bergungsgruppe in Holzbearbeitung

    An diesem Samstag stand die Ausbildung unter dem Themenblock Holz-, Gestein- und Metallbearbeitung.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: