Übungsarchiv

Pirna,
Um die Einsatzbefähigung der Helferschaft aufrecht zu erhalten oder die Zulassung zur Grundausbildungsprüfung zu bekommen, ist der Belehrungsdienst immer ein großes Muss. Dazu gehört das Thema Gefahrgut, Arbeitsschutz und Erste…
mehr
Pirna,
Jedes Jahr gehört das Thema Strom und Lichterzeugung mindestens einmal auf den Ausbildungsplan der Bergung und der FGr N. Zum Dienst im Februar (10.02.2023) bestand für die Helfer und Helferinnen während einer Nachtübung die…
mehr
Pirna,
Die Grundausbildungsgruppe im Ortsverband Pirna ist aktuell prall gefüllt. Mit 15 Helferanwärter*innen ist sie so voll, wie seit Jahren nicht mehr. Durch unsere Präsenz bei Einsätzen, Amtshilfen und Veranstaltungen in den letzten…
mehr
Pirna,
Der Ortsverband Pirna hat eine starke und gut ausgebildete Einheit mit Tauchern. Bis zum Ende des Jahres war es noch die örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) Tauchen, welche finanziell hauptsächlich durch Spenden und Zuschüssen,…
mehr
Chabařovice,
Seit 14 Jahren gibt es die Kooperationsvereinbarung zwischen dem Ortsverband Pirna und der tschechischen Feuerwehr aus Chabařovice. Nach zwei Jahren Pause, die aufgrund der Pandemie-Beschränkungen nötig war, durfte unsere Jugend…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: