Übungsarchiv

Chabařovice,
Seit 14 Jahren gibt es die Kooperationsvereinbarung zwischen dem Ortsverband Pirna und der tschechischen Feuerwehr aus Chabařovice. Nach zwei Jahren Pause, die aufgrund der Pandemie-Beschränkungen nötig war, durfte unsere Jugend…
mehr
Rathen,
Zwei Jahre konnte es nicht stattfinden – das Elbeschwimmen in Rathen, welches immer von der DLRG "Obere Elbe" Pirna organisiert wird. Doch letzten Samstag war es mal wieder soweit, alle couragierten Sportler und Freizeitschwimmer…
mehr
Pirna,
Als Einsatzkraft beim Technischen Hilfswerk mobil zu sein, ist schon eine gute Voraussetzung. Für das Führen der einzelnen Fahrzeuge sind vorher aber Schulungen und Einweisungen nötig.
mehr
Pirna,
Unter dem Motto „Kraft kommt von Kraftstoff“ und „Der schnellste AGT Helfer der Welt“ stand die Atemschutz-Ausbildung am 22.06.2022 in unserem Ortsverband.
mehr
Riesa,
Es ist immer wieder gut beim THW ortsverbandsübergreifende Übungen zu planen. Für eine gemeinsame Ausbildung zum Thema Einsatzgerüstsystem (kurz EGS) lud der Ortsverband Riesa unsere Bergungsgruppe am 18.06.2022 zu sich ein.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: