Übungsarchiv

Pirna,

Die Ausbildung im Monat März wird jährlich genutzt, um das Wissen aller Helfer aufzufrischen und zu vertiefen. Beim Stationstrainung werden vornehmlich durch die Einheitsführer im Stundentakt die Arbeit an den Geräten und die…

mehr
Pirna,

Die Bergungstaucher führen eine Ausbildung mit der Vollgesichtsmaske Divator MK II durch. Nach der theoretischen Einweisung zu den Themen Sicherheit, Umgang, Aufbau und Funktionsweise geht es ins Schwimmbad. Im praktischen Teil…

mehr
Dresden-Bühlau,
Eine verlagerte Standortausbildung der besonderen Art erlebten die Helfer an diesem wunderbaren Herbsttag. Im Waldseilpark Dresden-Bühlau wurden die Helfer bereits erwartet. Dort wurde die persönliche Schutzausrüstung um einen…
mehr
Pirna,

Während Jugendgruppe und Fachgruppe Wassergefahren an der Elbe ihre Ausbildung gemeinsam durchführten, verschlug es beide Bergungsgruppen an diesem Samstag auf das eigene Übungsgelände. Die Helfer suchten hierzu mit Atemschutz im…

mehr
Litomerice,
Ein Verband von THW-Einsatzfahrzeugen bahnte sich den Weg durch Pirna. Ein Bild, welches zuletzt beim Hochwasser 2002 zu sehen war. Und auch diesmal ist Hochwasser wieder der Auslöser. Die Kolonne ist jedoch nicht auf dem Weg zum…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: