Übungsarchiv

Dresden,
Nachtübungen sind beim OV Pirna jährlich vorgesehen. Daher hat unser OV am 23. Oktober diesen Jahres eine solche Übung im Dresdener Alberthafen durchgeführt. Diesmal sollten Personen auf dem Wasser gefunden und gerettet werden.
mehr
Pirna,
Am 24. August fand für acht Helfer und Helferinnen die jährliche Belastungsübung in der Atemschutzübungsanlage der Feuerwehr Pirna statt. Diese ist einmal innerhalb von zwölf Monaten Pflicht, um die Einsatzbefähigung als…
mehr
Prossen,
Zu unserem großen Dienst im August schlossen sich unsere Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung und unsere Fachgruppe Wassergefahren für eine Ausbildung auf dem Wasser zusammen. Auf dem Plan stand neben einer Bootsfahrt auch…
mehr
Zittauer Gebirge,
Am 14.08.2021 verbrachte die Bergungsgruppe ihren Dienst auf eine ganz andere Weise. Um das Teamgefühl besser stärken zu können und dabei noch den Umgang mit diverser Kletterausrüstung zu erlernen, wurden die Helfer mit einer…
mehr
Pirna,
Ein Tauchgang mit Bootsunterstützung in der Kiesgrube Birkwitz-Pratzschwitz
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: