Einsätze

  • Übergabe von Schutzausrüstung an die Leiterin eines Seniorenheims in Pesterwitz (Foto: Paul Liebe)

    Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, 29.04.2020

    Der blaue Kurier bringt gefragte Ware frei Haus

    In den vergangenen sechs Wochen haben Einsatzkräfte über 11.000 km zurückgelegt, um dringend benötigte Ausstattung zu liefern bzw. zu holen oder entnommene Proben ins Labor zu fahren. Noch immer rollen fast täglich zwei bis drei...mehr


  • THW-Einsatzkräfte unterstützten ein ganzes Wochenende die Arbeit der Brandursachenermittler (Fotograf: André Jakob)

    Heidenau, 19.04.2020

    Erstmals Brandursachenermittlerunterstützungseinsatz

    Verschiedene Einsatzarten haben wir in der 25-jährigen Geschichte des THW Pirna schon gehabt. Die Aufgabe zur Unterstützung bei der Ermittlung einer Brandursache war jedoch bislang noch nicht dabei. Die Anforderung der Polizei...mehr


  • Einsatzkräfte des THW aus Dippoldiswalde und Pirna beräumen gemeinsam ein Lager (Fotograf: Martin Bagdahn)

    Pirna & Dippoldiswalde, 02.04.2020

    THW aus Dipps und Pirna - gemeinsam in beiden Städten aktiv

    Wir beräumten aufgrund eines Amtshilfeersuchens des Landratsamtes des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit zwei Transporttrupps ein Materiallager in Pirna und transportierten die vorhandenen Güter nach Dippoldiswalde.mehr


  • Die Proben werden in gesonderten Behältnissen gesichert transportiert (Fotograf: THW Pirna)

    Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, 31.03.2020

    Schnelle Abwicklung sorgt für schnelle Gewissheit - Wir helfen dabei!

    Aktuell ist der Verwaltungsstab unseres Landkreises rund um die Uhr aktiv, um die Situation der Corona-Krise zu bekämpfen. Wegen des Infektionsverdachts sitzen derzeit viele Menschen Zuhause in Quarantäne. Unter anderem sollen...mehr


  • Aufbau einer Abstrichambulanz in Sporthalle des BSZ-T Pirna-Copitz (Fotograf: André Jakob)

    Pirna, 26.03.2020

    Errichtung einer Abstrichambulanz in der Sporthalle des BSZ Pirna-Copitz

    Die Beprobung von Verdachtsfällen nimmt bei der Bekämpfung des neuartigen Coronavirus eine wichtige Rolle ein. Daher ist es notwendig, ausreichend Kapazitäten hierzu vorzuhalten und dabei das Infektionsrisiko für medizinisches...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: