Einsätze

  • Die Ausrüstung der Taucher wird auf einer Plattform im See abgesetzt (Fotograf: Uwe Bollmer)

    Zeithain, 17.10.2020

    Im Trüben fischen – unsere Taucher im Einsatz

    Unter Mitwirkung unserer Einheit „Örtliche Gefahrenabwehr Tauchen“ wurde mit hohem Einsatz ein Entwässerungsrohr mit ca. 40 cm Durchmesser im See der Kiesgrube Zeithain erfolgreich geborgen.mehr

  • Helfer beim Verlegen der Teppichmatten in der Turnhalle des BSZ (Foto: Susan Schmidt)

    Pirna, 30.09.2020

    Viele Hände, schnelles Ende – das THW unterstützt das Landratsamt

    Am Mittwoch, den 30.09.2020 fand der vom Landratsamt Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge ausgerichtete Wirtschaftstag zum vierzehnten Mal in der Turnhalle des Beruflichen Schulzentrums Technik und Wirtschaft Pirna-Copitz statt. Vor...mehr


  • Der Stamm des gefällten Baumes wird in Einzelteile zersägt (Fotograf: Susan Schmidt)

    Erzgebirge, 23.09.2020

    Mit Schäleisen und Kettensäge gegen den Borkenkäfer

    Mehrere Wochen unterstützten wir den Staatsbetrieb Sachsenforst bei den Waldarbeiten zum Eindämmen der Ausbreitung der Borkenkäferplage in den sächsischen Wäldern. Grundlage dieser Tätigkeit war ein Amtshilfeersuchens des...mehr


  • Der Abbau der Behandlungszimmer in der Abstrichambulanz ist in vollem Gange (Fotograf: Susan Schmidt)

    Pirna, 01.07.2020

    Rückbau der Abstrichambulanz in der Sporthalle des BSZ Pirna-Copitz

    Die Beprobung von Verdachtsfällen nimmt bei der Bekämpfung des neuartigen Coronavirus eine wichtige Rolle ein. Daher ist es notwendig, ausreichend Kapazitäten hierzu vorzuhalten und dabei das Infektionsrisiko für medizinisches...mehr


  • Übergabe von Schutzausrüstung an die Leiterin eines Seniorenheims in Pesterwitz (Foto: Paul Liebe)

    Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, 29.04.2020

    Der blaue Kurier bringt gefragte Ware frei Haus

    In den vergangenen sechs Wochen haben Einsatzkräfte über 11.000 km zurückgelegt, um dringend benötigte Ausstattung zu liefern bzw. zu holen oder entnommene Proben ins Labor zu fahren. Noch immer rollen fast täglich zwei bis drei...mehr


  • THW-Einsatzkräfte unterstützten ein ganzes Wochenende die Arbeit der Brandursachenermittler (Fotograf: André Jakob)

    Heidenau, 19.04.2020

    Erstmals Brandursachenermittlerunterstützungseinsatz

    Verschiedene Einsatzarten haben wir in der 25-jährigen Geschichte des THW Pirna schon gehabt. Die Aufgabe zur Unterstützung bei der Ermittlung einer Brandursache war jedoch bislang noch nicht dabei. Die Anforderung der Polizei...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: