Einsatzarchiv

Dresden,
Am frühen Freitagmittag (06.01.2023) ereilte uns die Bitte um Hilfeleistung vom Veranstalter des Dresdner Augustusmarktes. Dieser erkannte, dass die Tanne, die wir Mitte November liebevoll als Weihnachtsbaum aufgestellt hatten,…
mehr
Mühlberg,
Ende November kam eine Anfrage an unsere Taucher, die bei der Bergung einer Schute, welche im Kiessee in Mühlberg an der Elbe versunken war, unterstützen sollten. Dieser Aufgabe stellten sich unsere Helfer und Helferinnen am 01.…
mehr
Pirna,
Es ist inzwischen schon eine Tradition geworden, dass sich die THWler aus Pirna um das Aufstellen des Christbaumes für den anstehenden Weihnachtsmarkt in ihrer Stadt kümmern. Eine mehrtägige Vorplanung und der ehrenamtliche…
mehr
Bad Schandau,
Ein Brandherd, ausgelöst am 24. Juli 2022 in der Böhmischen Schweiz (Region: Prebischtor), war die Ursache für einen wochenlangen THW-Einsatz zur Waldbrandbekämpfung im Raum Bad Schandau. Nach nur wenigen Stunden erreichte das…
mehr
Lauenstein,
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag gab es einen Feueralarm in Lauenstein bei Altenberg. Über dreißig ortsansässige Kameraden der Feuerwehr rückten aus und bekämpften den Brand von zwei leerstehenden Gebäuden. Nachdem sie das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: