Einsatzarchiv

Pirna,
Die Beprobung von Verdachtsfällen nimmt bei der Bekämpfung des neuartigen Coronavirus eine wichtige Rolle ein. Daher ist es notwendig, ausreichend Kapazitäten hierzu vorzuhalten und dabei das Infektionsrisiko für medizinisches…
mehr
Pirna,
Am 06.03.2020 erfolgte ein Amtshilfeersuchen durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Angefordert wurden drei Trupps mit je einem Fahrzeug zur Zustellung von Bescheiden der Behörde.
mehr
Göritz/Zittau,
Der Mitte Februar begonnene Aufbau einer Schwarzwildbarriere an der Grenze des Freistaats Sachsen zu Polen wurde Anfang des Monats fortgesetzt. Auf ein Amtshilfeersuchen des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und…
mehr
Görlitz,
Auf den Tag genau vor drei Monaten nahmen wir an einer Schulung zum Aufbau eines Wildabwehrzaunes teil. Nun wurde an der östlichen Grenze des Freistaates Sachsen aus der "Theorie" Ernst.
mehr
Pirna,
Die Alarmierung der Hilfszugmannschaft des THW-Ortsverbandes Dresden erfolgte am 19.12.2019 um 18.15 Uhr. Mit dem Einsatzstichworten „Entgleisung, Hilfszug besetzen, dringlich“ wurden die Einsatzkräfte zum Rangierbahnhof Pirna…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: