Einsätze

Dresden,
In der Nacht zum Dienstag des 13. Februar 2024 gab es einen Brand im 5. Stock eines Mehrfamilienhauses in Dresden. Nach zahlreichen Arbeiten durch die Feuerwehr und des THW des Ortsverbandes Dresden wurde um 12:35 Uhr auch die…
mehr
Pirna,
Wie es schon fast zur Tradition geworden ist, umfasste der erste Dienst der Bergungsgruppe und Fachgruppe N im Januar 2024 den Abbau der Weihnachtsbäume auf dem Marktplatz in Pirna und dem Augustusmarkt in Dresden.
mehr
Pirna,
Am 31.12.2023, nahm die Pirnaer Bergungsgruppe einen Einsatz wahr. Der Auftrag war der Abbau eines etwa sechs Meter hohen Weihnachtsbaumes aus Metall auf dem Markt in Pirna, welcher mit hochwertiger Lichttechnik bestückt war.
mehr
Pirna,
Es ist jedes Jahr ein freiwilliger Dienst, an denen die Helferinnen und Helfer aus dem OV Pirna sehr gern daran teilnehmen. Die inzwischen traditionelle Aufgabe zwei tolle Weihnachtsbäume zu fällen, einzubinden, zu transportieren…
mehr
Bad Gottleuba-Berggießhübel,
Seit einigen Tagen unterstützen die Kräfte des Technischen Hilfswerks verstärkt verschiedene Grenzkontrollstellen an den Autobahnen. Für eine bessere Durchführung leisteten wir auch hier bei uns in Berggießhübel Amtshilfe für den…
mehr
Wülknitz,
Ende Juni waren in der Gohrischheide, einem Waldgebiet im Landkreis Meißen, wieder mehrere Feuer ausgebrochen. Der Ortsverband Pirna unterstützte auch dieses Jahr und half bei der Absicherung zur Wasserentnahme mittels…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: