Niederau,

Amtshilfe – Unterstützung der Landesdirektion Sachsen

Die Landesdirektion Sachsen unterhält in Niederau ein eigenes Lager. In diesem werden unter anderen auch Zelte der Typen SG30/300 und SG50/500 aufbewahrt. Diese Zelte sollten nun ausgelagert werden. Vorab mussten sie aber entsprechend ihres Typs sortiert und geprüft werden.
In einer Lagerhalle der LDS waren die Zelte aufbewahrt  (Foto: M. Bagdahn)

In einer Lagerhalle der LDS waren die Zelte aufbewahrt (Foto: M. Bagdahn)

Somit entsendete der Ortsverband Pirna am16.06.2022 einen 4-Manntrupp. Dieser wurde ergänzt durch Bundesfreiwilligendienstleistende des THW unter der Führung eines Helfers aus dem Ortsverband Radebeul.

An diesem Tag sollten die entsprechenden Bestandteile solch eines Zeltes wie: Außen- und Innenzelt, Zeltboden, Gestänge, Befestigungs- und Verankerungszubehör geprüft und sortiert werden. Bei Unvollständigkeit sollten die Sets entsprechend vervollständig werden. Außerdem sollten die Zelte, welche sich in Kunststoff-IBC befanden entsprechend umgepackt werden.

Hierfür bat die Landesdirektion Sachsen das THW mit seinen Fachkenntnissen zu den entsprechenden Zelttypen um Unterstützung. Vor Ort konnten entsprechend ausgebildete Helfer des THW auch die bereitstehende Flurförderfahrzeugtechnik, wie Gabelstapler und E-Ameise, dafür einsetzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: