Jahresübersicht

Pirna,
Die Alarmierung der Hilfszugmannschaft des THW-Ortsverbandes Dresden erfolgte am 19.12.2019 um 18.15 Uhr. Mit dem Einsatzstichworten „Entgleisung, Hilfszug besetzen, dringlich“ wurden die Einsatzkräfte zum Rangierbahnhof Pirna…
mehr
Langburkersdorf,
„Im Ausbruchfall der Afrikanischen Schweinepest im Schwarzwildbestand kann es erforderlich sein, um die Hochrisikozone einen sogenannten Wildabwehrzaun (WAZ) aufzubauen. Das Ministerium für Soziales und Verbraucherschutz hat für…
mehr
Pirna,
Am Samstag, den 9. November, war das THW des Ortsverband Pirna wieder unterstützend in Sachen Weihnachtsbäume stellen im Einsatz. Die Blaufichte, welche dieses Jahr den Canaletto Markt schmückt, hat dazu ihre Geschichte:
mehr
Pirna,
Das THW nutzte gern die Einladung des Kreisbrandmeisters Karsten Neumann, um bei der jährlichen Wehrleitertagung des Landkreises Sächsische Schweiz Osterzgebirge besondere Einsatzoptionen des THW vorzustellen.
mehr
Heidenau,
Die Beseitigung von Ungeziefer in einer Großküche führte zu einer Verpuffung, in deren Folge mehrere Personen vermisst wurden. Die Alarmierung des THW-Ortsverbandes am späten Samstagnachmittag hierzu war aber kein Ernstfall,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: