Jahresübersicht

Struppen,
Noch ungeschmückt, aber trotzdem beeindruckend: der Baum für den Pirnaer Weihnachtsmarkt steht. Einen wichtigen Beitrag hierzu leisteten die Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Pirna.
mehr
Heidenau,
Ein vergessener Hemmschuh ließ bei der Ausfahrt aus einem Firmengelände drei leere Kesselwagen entgleisen. Zu Schaden kam niemand. Wir unterstützten die Bergungsarbeiten mit dem Ausleuchten der Einsatzstelle in den Abendstunden.
mehr
Torgau,
Am Beginn einer ehrenamtlichen THW-Laufbahn steht eine umfangreiche Grundausbildung. Diese vermittelt in elf Lernabschnitten den angehenden THW-Helferinnen und Helfern das Grundlagenwissen für den aktiven THW-Dienst. Die…
mehr
Pirna,
Pünktlich um 8 Uhr begrüßte der Ortsbeauftragte die anwesenden THW-Einsatzkräfte zum Ausbildungstag im September. Gemeinsam mit den Vertretern des Stabes informierte er zu Beginn über Aktuelles und entließ anschließend die Helfer…
mehr
Hohnstein,
Die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Prossen bat uns die kreisübergreifende Jugendfeuerwehrausbildung am 20.09.2013 zu unterstützen. Dem kamen wir gern nach und so machten sich zwei Helfer am Nachmittag des 20.09.2013 mit dem MZKw auf…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: