Mit dem starken Anstieg der aktiven Infektionszahlen seit Herbst werden von den verantwortlichen Behörden zahlreiche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus getroffen. Wir unterstützen dabei auf vielfältige Weise.
Zum Start des Novembermonats gab es den ersten Schwarzwildfund in Sachsen welcher mit der Afrikanischen Schweinepest (ASP) infiziert war. Kurze Tage später zwei Weitere. Es wurde nun flink reagiert und entsprechend ein…
Auch wenn es uns die aktuellen Maßnahmen und Vorgaben aufgrund der Pandemie nicht leicht machen, wir sind nach wie vor motiviert unsere Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Dafür sind regelmäßige Übungen und Ausbildungen…
Die jährliche Nachtausbildung führte uns in diesem Jahr auf den Übungsplatz der BRH Rettungshundestaffel Sachsen-Ost in Pirna-Zatschke. Einsatzauftrag war eine umfangreiche Personensuche.
Unter Mitwirkung unserer Einheit „Örtliche Gefahrenabwehr Tauchen“ wurde mit hohem Einsatz ein Entwässerungsrohr mit ca. 40 cm Durchmesser im See der Kiesgrube Zeithain erfolgreich geborgen.