Jahresübersicht

Dohna,
Kurz nach 8 Uhr war die samstägliche Ruhe in Dohna vorbei, als der rote Kran vom Abschlepp- & Bergungsdienst Reichelt und die blauen Fahrzeuge des THW-Ortsverbandes Pirna vorfuhren. Ihr gemeinsames Ziel war eine Colorado-Tanne,…
mehr
Sebnitz OT Ottendorf / Altenberg,
Das dritte Sturmtief in diesem Herbst wurde "Herwart" benannt. Es sorgte wie seine Vorgänger erneut für zahlreiche entwurzelte Bäume. Die Bergungsgruppen halfen bei der Beseitigung der Schäden.
mehr
Dresden,
Unbekanntes Gelände, autarke Arbeitsweise und ein dunkles Hafenbecken erwarteten die Einsatzkräfte aller Gruppen im Ortsverband bei der jährlichen Ausbildung in den späten Abendstunden. Unter den Augen von THW-Landesbeauftragten…
mehr
Mühlberg/Elbe,
Das Sturmtief "Xavier" brachte schwere Schäden über Nord- und Ostdeutschland. Doch nicht auf Schienen und Straßen waren die Folgen sichtbar. Auch auf dem Wasser sorgten die starken Böen für Schäden.
mehr
Dresden,
Spaziergänger entdeckten am frühen Nachmittag ein Fahrzeug in der Kiesgrube Dresden-Leuben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: