Dresden,

Ausleuchten der Dresdner Bergparade

Anlässlich des 575. Dresdner Striezelmarktes hatten sich 585 Trachtenträger und Bergmusiker aus fast allen sächsischen Bergbaugebieten sowie aus dem tschechischen Medenec in der Dresdner Altstadt zur Dresdner Bergparade versammelt.
Ausleuchten des Vorplatzes (Foto: Michael Hahne (THW Dippoldiswalde))

Ausleuchten des Vorplatzes (Foto: Michael Hahne (THW Dippoldiswalde))

Auf dem Weg durch die barocke Dresdner Altstadt vom Neumarkt über die Brühlsche Terasse zum Altmarkt zog der farbenprächtige Umzug mit originalgetreuen Uniformen und Bergmusiken trotz eisiger Kälte viele Besucher an.

Den Höhepunkt fand die Bergparade Dresden mit einer Abschlusszeremonie aller teilnehmenden Trachtenträger und Bergmusiker vor dem Dresdner Kulturpalast. Der Veranstalter hatte sich zur Unterstützung an den THW-Ortsverband Dresden gewand, welcher jedoch im gleichen Zeitraum seine Jahresabschlussveranstaltung abhielt. So übernahmen die Ortsverbände Dippoldiswalde und Pirna die Einrichtung der Beleuchtung auf dem Vorplatz des Kulturpalasts durch drei Powermoons, zwei 8 kVA Stromerzeuger und 150 m Kabelleitung für die Dauer der Abschlusszeremonie.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: