Reinholdshain,

Beräumung einer Dachfläche in Reinholdshain

Der Winter hat die Region weiterhin im Griff. Wir unterstützen mit acht Helfern die Kameraden des THW-Ortsverbandes Dippoldiswalde gemeinsam mit dem THW-Ortsverband Dresden bei der Beräumung einer ca. 2.500 m² großen Dachfläche einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Reinholdshain.
Helfer aus drei Ortsverbänden im Einsatz (Foto: Ralf Mancke)

Dort überschreitet die Dachlast aufgrund von Schneeverwehungen bis zu einer Höhe von 1,60 Meter den zulässigen Bereich. Die Arbeiten erfolgen strikt unter Einsatz der persönlichen Schutzausstattung, da das Wellblech-Schrägdach vereist und mit Lichtschächten versehen ist.