Kamenz,

Sieben neue Fachhelfer für den OV Pirna

Am gestrigen Samstag fand eine Grundausbildungsprüfung für den Regionalbereich Dresden statt, an der 44 Prüflinge beteiligt waren. Aus dem OV Pirna nahmen an dieser zahlreiche Helfer sowie auch drei Bufdis teil. Der Ausrichter war der Ortsverband Kamenz, welcher in Zusammenarbeit mit dem Hauptamt eine gelungene Durchführung ermöglichte.
Pirnaer Helferanwärter*innen zur GA-Prüfung im OV Kamenz (Foto: THW)

Pirnaer Helferanwärter*innen zur GA-Prüfung im OV Kamenz (Foto: THW)

Mit einem theoretischen Test, bei dem 40 Fragen zu beantworten waren, starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Morgen. Im Anschluss musste ein praktischer Teil absolviert werden. Für jeden Prüfling galt es verschiedene Stationen zu durchlaufen und das erlernte Wissen und Können aus der Grundausbildungszeit bei insgesamt 24 Aufgaben unter Beweis zu stellen. Drei Prüfer aus den eigenen Reihen unterstützten den Durchlauf mit.

 

Am Ende des Tages konnten sieben neue Fachhelfer für den Ortsverband Pirna gewonnen werden. Auch alle drei Bufdis haben die GA-Prüfung mit Erfolg bestanden.

 

Wir gratulieren und wünschen viel Freude bei den neuen Aufgaben im TWW.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: