Dresden,

Dresdner Damperparade und Kurz-Einsatz

Unsere Boote vor der Silhouette der Dresdner Altstadt (Foto: André Jakob)

Die Boote des THW Pirna brechen nach Dresden auf und nehmen dort gemeinsam mit Booten anderer Einsatzorganisationen und Privatbooten an der Dampferparade der Sächsischen Dampfschiffahrt teil.

Kurioser Zwischenfall am Nachmittag: Beim Trailern der Boote nehmen die Helfer in Höhe der Stadtbrücke Pirna ein gekentertes Faltpaddelboot war. Die beiden Insassen konnten sich am Boot festhalten und trieben talwärts. Gemeinsam mit der Wasserschutzpolizei werden die beiden verunfallten Wassersportler gerettet.