Ein DANKESCHÖN für alle THW-Einsatzkräfte in Pirna am 29.6.2013

Die geplante Ausbildung am Samstag steht im Schatten des Hochwassers zu Monatsbeginn. Der Ortsbeauftragte André Scholz wird zunächst mit den Helfern die vergangenen Einsätze nachbereiten.

Im Rahmen des Dienstes erfolgt die Übergabe des Unterwassersprechgerätes im Beisein eines Vertreters der Sparkassen-Stiftung sowie der Presse. Hier werden die Tauchgruppe, Vertretungen des HV-Vorstandes sowie die Jugendgruppe teilnehmen.

Ab Mittag hat der Helferverein in Zusammenarbeit mit der Dienststellenleitung eine besondere Fachausbildung geplant und organisiert.

Am frühen Abend beginnt mit dem Helferfest eine Dankeschön-Veranstaltung für alle Einsatzkräfte des THW Pirna, deren Partner und Kinder. Ebenfalls eingeladen sind auch Vertreter aus Politik und Verwaltung, welche unsere Arbeit eng begleiten. So sind u.a. Kathi Hille (Landratsamt) und MdL Jens Michel als Gäste geladen.