Heiß und Kalt - unsere Ausbildung im Februar

Die jährlich im Februar stattfindende Auffrischung der Sanitätsausbildung wurde um eine Woche verschoben. So fanden sich die Einsatzkräfte Anfang März im Ortsverband ein, um Ihr Wissen über thermische Verletzungen aufzufrischen oder zu erweitern.
Die Einsatzkäfte bei der Sanitätsausbildung (Fotograf: André Jakob)

Das den anwesenden Einsatzkäften kalt und warm wurde lag am Thema. Den richtigen Umgang mit Erfrierungen und Verbrennungen vermittelte unser Ausbilder Heiko Knick in seinem Vortrag.

In gewohnt entspannter Atmosphäre gab er dabei auch einen Einblick in den Arbeit des Rettungsdienstes, denn diese Art von Verletzungen sind im THW-Alltag recht selten vorzufinden.