Kurort Berggießhübel,

Radtour des Helfervereines

Der Helferverein hatte zur Radtour eingeladen. Die Jugendgruppe, zahlreiche Helfer und deren Familienangehörige brachen in zwei Gruppen nach Berggießhübel auf.
Ein Teil der Gruppe wird vom Steiger am Eingang begrüßt (Foto: André Jakob)

Nach einer kleinen Rast in Höhe des Langenhennersdorfer Wasserfalls ging es zum Marie-Luise-Stolln. Bei der Führung durch das Besucherbergwerk erhielten die Teilnehmer interessante Informationen zur ehemaligen Nutzung. Nach dem Mittagessen ging es bergab durch das romantische Gottleubatal zurück in die THW-Liegenschaft.