Heidenau,

Teilnahme am Festumzug beim Heidenauer Stadtfest 2003

Auch in diesem Jahr nahm eine Delegation des Ortsverbandes Pirna am Umzug anlässlich des Heidenauer Stadtfestes teil. Wir repräsentierten die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk mit unserem Mannschaftstransportwagen und dem MAN der Fachgruppe Wassergefahren mit einem angehangenen Einsatzboot. Die Reaktionen der Zuschauer waren nicht zuletzt durch die Einsätze beim Hochwasser im letzten Jahr sehr positiv.

Ebenfalls teilgenommen haben einige Helfer des Ortsverbandes Heiligenstadt, die neben unzähligen anderen Helfern während der Flut den Einwohnern der Stadt Heidenau sehr geholfen haben. Am Abend dankte Heidenaus Bürgermeister Michael Jacobs im Festzelt nochmals allen Helfern, die zum großen Teil auf Einladung der Stadt Heidenau an einem Konzert der Kapelle Oberland teilnahmen.