Bad Gottleuba-Berggießhübel,

Zeltaufbau für den Zoll

Seit einigen Tagen unterstützen die Kräfte des Technischen Hilfswerks verstärkt verschiedene Grenzkontrollstellen an den Autobahnen. Für eine bessere Durchführung leisteten wir auch hier bei uns in Berggießhübel Amtshilfe für den Zoll.
Zeltaufbau durch die FGr N für Großgrenzkontrollen (Foto: THW OV Pirna)

Am Mittwoch, den 08.11.2023, unterstützte unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung den Ortsverband Dippoldiswalde beim Aufbau von vier THW SG 30 Zelten. Auf dem Rastplatz „Am Heidenholz“ wurde durch den Zoll eine größere Grenzkontrollstelle errichtet. Für diese stellte der OV Pirna außerdem eine Stromersatzanlage (50 kVA SEA) mit Lichtmast, welche für eine bessere Ausleuchtung des Platzes zur Verfügung steht. In dem Einsatz waren acht Helferinnen und Helfer aus Pirna integriert, für die der Tag bereits 5:45 Uhr startete. Nach getaner und zufriedener Arbeit konnten die Kräfte bereits nach dem Mittag den Einsatz beenden.