Übungsarchiv

Langburkersdorf,
„Im Ausbruchfall der Afrikanischen Schweinepest im Schwarzwildbestand kann es erforderlich sein, um die Hochrisikozone einen sogenannten Wildabwehrzaun (WAZ) aufzubauen. Das Ministerium für Soziales und Verbraucherschutz hat für…
mehr
Heidenau,
Die Beseitigung von Ungeziefer in einer Großküche führte zu einer Verpuffung, in deren Folge mehrere Personen vermisst wurden. Die Alarmierung des THW-Ortsverbandes am späten Samstagnachmittag hierzu war aber kein Ernstfall,…
mehr
Bad Schandau OT Prossen,
Ein ganzes Wochenende lang war der gesamte Ortsverband an der größten der bisher im Freistaat Sachsen durchgeführten Katastrophenschutzübung beteiligt. Bei der Landeskatastrophenschutzübung "Schöna 2019" übten ca. 950 Rettungs-…
mehr
Rudolstadt,
THWler aus dem gesamten Bundesgebiet errichten derzeit in Rudolstadt einen Bereitstellungsraums 500 (BR 500). Die Übung ist Bestandteil des 17. Bundesjugendlagers der THW-Jugend. 14 Einsatzkräfte vom THW-Pirna unterstützten ein…
mehr
Schmölln-Putzkau OT Tröbigau,
Anfang März fegte das Sturmtief "Eberhard" mit Orkanböen über Sachsen hinweg und ermöglichte uns unfreiwillig eine anspruchsvolle Kettensägeausbildung, bei der auch unsere Bergungstauchergruppe einen wichtigen Part erhielt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: