Übungsarchiv

Pirna,
Drei verschiedene Ausbildungen standen an diesem Ausbildungstag auf dem Programm aller Teileinheiten unseres Ortsverbandes. Neben den jährlichen Belehrungen wurde das medizinische Wissen aufgefrischt oder vertieft.
mehr
Pirna,
Nach der erfolgreichen Ausbildung bei den Kameraden der Feuerwehr im Herbst vergangenen Jahres folgte nun zum ersten Mal das praktische Training mit unseren eigenen Geräten.
mehr
Pirna,
Am 20.10. nahmen vier Helfer an der praktischen Ausbildung zum Tragen von schwerem Atemschutz in der Hauptwache der Feuerwehr in Pirna teil.
mehr
Dresden,
Retten aus Höhen und Tiefen stand bei der August-Ausbildung auf dem Plan. Da aktuell unsere Liegenschaft aufgrund der Bauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar ist, zogen wir kurzerhand in ein ideales Gelände: den Waldseilpark…
mehr
Dresden,
Dreimal jährlich treffen sich Einsatzkräfte verschiedener THW-Standorte um gemeinsam den Umgang mit der SEEWA-Technik zu üben. An diesem Wochenende stand das Dresdner Elbufer im Mittelpunkt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: