Übungsarchiv

Pirna,

Abweichend von unseren gewöhnlichen Samstags-Diensten trafen sich die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung diesmal an einem Freitagabend zum Dienst.

Der Dienstbeginn war 18 Uhr und begann mit einer…
mehr
Pirna,
Egal wie die Lage sich verändert, die Helfer in Pirna nutzen jede Möglichkeit ihre Einsatzfähigkeit stets aufrecht zu erhalten. So wurde am ersten Frühlingstag dieses Jahres das Ausbildungs- und Dienstwochenende mit 50 Helfern…
mehr
Birkwitz-Pratzschwitz,
Die Helfer der ÖGA Tauchen aus dem Ortsverband Pirna nutzten am letzten Wochenende das passende Wetter, um in einem gut zugefrorenen See das Eistauchen zu trainieren. Eine über zehn Zentimeter dicke Eisschicht bedeckte das…
mehr
Pirna,
Auch wenn es uns die aktuellen Maßnahmen und Vorgaben aufgrund der Pandemie nicht leicht machen, wir sind nach wie vor motiviert unsere Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Dafür sind regelmäßige Übungen und Ausbildungen…
mehr
Pirna-Zatschke,
Die jährliche Nachtausbildung führte uns in diesem Jahr auf den Übungsplatz der BRH Rettungshundestaffel Sachsen-Ost in Pirna-Zatschke. Einsatzauftrag war eine umfangreiche Personensuche.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: