Übungsarchiv

Boxberg/O.L. - OT Klitten,
Am dritten Septemberwochenende verlegte der Ortsverband Dippoldiswalde mit einer Vielzahl an Helfern seine Ausbildung wettergerecht an den drittgrößten See des Lausitzer Seenlandes. Dazu waren ein Teil der Helfer aus Pirna…
mehr
Pirna,
Wir im Ortsverband Pirna haben eine gut gestellte Gruppe der ÖGA (Örtliche Gefahrenabwehr) Taucher. An die Fähigkeiten und Kenntnisse der Bergungstaucher werden hohe Anforderungen gestellt. Dies verlangt eine regelmäßige…
mehr
Pirna,
Am letzten Wochenende wurde in unserem Ortsverband (OV) wieder geübt und geschult. Diesmal waren die Bootsführer an der Reihe. Neben den zahlreichen Helfern aus Pirna hatten wir auch Teilnehmer aus Radebeul, Dresden und…
mehr
Sachsen,
Leinen los hieß es bei unserer monatlichen Fachausbildung. Aber nicht nur auf dem Wasser, vor allem an Land herrschte an diesem Samstag reges Treiben. Und für einen THW-Helfer war es sogar ein ganz besonderer Tag, obwohl er gar…
mehr
Pirna,
Am Montagabend fanden sich sieben Atemschutzgeräteträger (AGT) und ein -anwärter im Ausbildungsraum unserer Unterkunft zusammen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: