Übungsarchiv

Dresden,
Wie üblich an einem dritten Samstag im Monat hatten wir einen sehr umfangreichen Ausbildungstag. Alle Einheiten unseres Ortverbandes, bis auf die THW Jugend, waren mit eingebunden.
mehr
Dresden,
Zu diesem Dienst verlegten Helfer der Bergung und Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung gemeinsam in den Dresdner Alberthafen. Hier bot uns die Firma Kühne + Nagel die Gelegenheit, ihr dortiges Großlager zu besichtigen.
mehr
Pirna,
Als wir im Rahmen der Sanitätsausbildung Mitte Februar den ersten konkreten Aufschlag zum Thema "Coronavirus" machten, ahnte noch niemand die Entwicklung im folgenden Monat. Mittlerweile ist der Pandemieplan der Bundesanstalt…
mehr
Dürrröhrsdorf-Dittersbach,
In jedem Frühjahr steht die Ausbildung mit Motorkettensägen auf unserem Programm. Doch im Jahr 2020 ist das öffentliche Leben aufgrund der Corona-Pandemie erheblich eingeschränkt. Wir haben uns aber zur Erhaltung unserer…
mehr
Hoya,
Unter dem Motto "Vision Zero. Keiner kommt um. Alle kommen an." machten sich vier Helfer des Ortsverbandes Pirna auf die über 450 km lange Reise ins niedersächsische Hoya.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: