Einsatzarchiv

Pirna,
Die Beprobung von Verdachtsfällen nimmt bei der Bekämpfung des neuartigen Coronavirus eine wichtige Rolle ein. Daher ist es notwendig, ausreichend Kapazitäten hierzu vorzuhalten und dabei das Infektionsrisiko für medizinisches…
mehr
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge,
In den vergangenen sechs Wochen haben Einsatzkräfte über 11.000 km zurückgelegt, um dringend benötigte Ausstattung zu liefern bzw. zu holen oder entnommene Proben ins Labor zu fahren. Noch immer rollen fast täglich zwei bis drei…
mehr
Heidenau,
Verschiedene Einsatzarten haben wir in der 25-jährigen Geschichte des THW Pirna schon gehabt. Die Aufgabe zur Unterstützung bei der Ermittlung einer Brandursache war jedoch bislang noch nicht dabei. Die Anforderung der Polizei…
mehr
Pirna & Dippoldiswalde,
Wir beräumten aufgrund eines Amtshilfeersuchens des Landratsamtes des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit zwei Transporttrupps ein Materiallager in Pirna und transportierten die vorhandenen Güter nach Dippoldiswalde.
mehr
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge,
Aktuell ist der Verwaltungsstab unseres Landkreises rund um die Uhr aktiv, um die Situation der Corona-Krise zu bekämpfen. Wegen des Infektionsverdachts sitzen derzeit viele Menschen Zuhause in Quarantäne. Unter anderem sollen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: