Einsatzarchiv

Pirna,
Am Samstag, den 9. November, war das THW des Ortsverband Pirna wieder unterstützend in Sachen Weihnachtsbäume stellen im Einsatz. Die Blaufichte, welche dieses Jahr den Canaletto Markt schmückt, hat dazu ihre Geschichte:
mehr
Dresden-Friedrichstadt,
Das Hotelschiff Sans Souci (französisch für "Ohne Sorge") kreuzt mit seinen Gästen in der Woche vor Ostern auf der Elbe. Plötzlich gibt es einen Zwischenfall. Durch die schnelle Hilfe der Pirnaer Bergungstaucher kann das Schiff…
mehr
Magdeburg,
Eine neue Erfahrung brachte dieser Sonntag für unsere Tauchgruppe. Sie unterstützte die Kameraden des THW-Ortsverbandes Magdeburg bei der Bergung eines gesunkenen Boots.
mehr
Dresden,
Ein Träger des Daches vom ehemaligen Speisesaal des Lahmann-Sanatoriums in Dresden-Weißer Hirsch hatte sich verschoben und drückte die Fassade nach außen. Dies stellte ein Beauftragter des Eigentümers am Abend des 1. Februar fest…
mehr
Krippen,
In Krippen war ein Waggon entgleist und blockierte die Transitstrecke nach Tschechien. Somit kam der gesamte Zugverkehr durchs Elbtal zu erliegen. Die Notfallleitstelle der DB alarmierte um 19 Uhr die Besatzung des Hilfszuges.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: