Rathen,

Märchenhafter Kurort Rathen

Es ist inzwischen schon zu einer Tradition geworden, dass in Kurort Rathen zu Beginn der Spielzeit der ortsansässigen Felsenbühne ein Fest im ganzen Ort gegeben wird. Beiderseits der Elbe erwartet die Besucher ein buntes Programm. Wir nutzten die Gelegenheit zur Präsentation an einem kleinen Informationsstand.
Die Gebrüder Grimm beim THW

Am Pfingstsonntag begrüßte Rathen unter dem Motto: „Märchenhafter Kurort Rathen – Die Gebrüder Grimm kehren zurück“ sein Gäste. An vielen Stellen im Ort fanden kleine Schauspiele statt und begeisterten Jung und Alt.

Wir hatten unseren Stand an den Klangterrassen am Fähranleger bekommen. Durch den großen Besucherstrom bildete sich eine kleine Warteschlange an der Fähre. Eine gute Chance sich über das THW zu informieren.

Drei Helfer hatten den GKW I mitgebracht, zeigten dessen Ausstattung und gaben auf die zahlreichen Fragen hierzu die klärenden Antworten. Die kleinen Besucher tobten sich in unserer aufgebauten THW-Playmobil-Welt aus.