Übungsarchiv

Görlitz,
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Erst recht wenn es ihn so weit weg verschlägt wie unsere angehenden Einsatzkräfte. Ziel Ihrer Reise war der Ortsverband Görlitz und die mitgebrachten Geschichten handelten alle…
mehr
Pirna,
Der monatliche Ausbildungsdienst führte die Einsatzkräfte aller Gruppen an verschiedene Ecken unseres Freistaates. Während Zugtrupp und Taucher zum Bärwalder See fuhren, ging es für die Boote elbaufwärts nach Bad Schandau. Die auf…
mehr
Pirna,
Zur Weiterbildung für alle Inhaber einer THW-Fahrgenehmigung konnte ein Dozent von der Unfallforschung Dresden gewonnen werden.
mehr
Pirna,
Zum Ende des Jahres gab es für die Sanitäter in allen Teileinheiten des THW-Ortsverbands Pirna eine Auffrischung bei den Kenntnissen in Erster Hilfe und Menschenrettung.
mehr
Kirchehrenbach,
Ein Stein im Eingangsbereich unserer Unterkunft erinnert an die langjährige Zusammenarbeit mit unserem Patenortsverband in Kirchehrenbach. Doch er ist nicht nur Erinnerung, sondern auch Verpflichtung. Und so begaben sich am späten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: