Übungsarchiv

Pirna,
Der Bau eines Gerüstes ist zur Unterstützung von Rettungs- und Bergungsarbeiten kein Problem für die Helfer des THW Pirna und wird oft geübt. Bei der Ausbildung am heutigen Tag gab es dennoch ein Novum: im Einsatz war unsere…
mehr
Lohmen,
Rumms! Krachend landet das Auto kopfüber auf dem harten Sandstein. Plasteteile fliegen umher und das Dach ist völlig eingedrückt. Das war der Startschuss für eine gemeinsame Ausbildung unserer Bergungsgruppen mit der…
mehr
Dippoldiswalde,
Hochwasserschutz war ein Schwerpunkt unserer bisherigen Arbeit. Ein guter Grund gemeinsam mit den Experten vom Ortsverband Dippoldiswalde eine Ausbildung zu diesem Thema durchzuführen. Dabei sollte vorhandenes Wissen aufgefrischt…
mehr
Heidenau,
Jedes Jahr werden alle Inhaber einer Berechtigung zum Führen einer Motorkettensäge (MKS) belehrt und bilden sich im praktischen Umgang mit der Technik und speziellen Methoden bei der Bewältigung von Einsatzaufgaben weiter. Dies…
mehr
Pirna,
Die jährlich im Februar stattfindende Auffrischung der Sanitätsausbildung wurde um eine Woche verschoben. So fanden sich die Einsatzkräfte Anfang März im Ortsverband ein, um Ihr Wissen über thermische Verletzungen aufzufrischen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: