Einsatzarchiv

Pirna,
Mit dem starken Anstieg der aktiven Infektionszahlen seit Herbst werden von den verantwortlichen Behörden zahlreiche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus getroffen. Wir unterstützen dabei auf vielfältige Weise.
mehr
Krauschwitz,
Zum Start des Novembermonats gab es den ersten Schwarzwildfund in Sachsen welcher mit der Afrikanischen Schweinepest (ASP) infiziert war. Kurze Tage später zwei Weitere. Es wurde nun flink reagiert und entsprechend ein…
mehr
Zeithain,
Unter Mitwirkung unserer Einheit „Örtliche Gefahrenabwehr Tauchen“ wurde mit hohem Einsatz ein Entwässerungsrohr mit ca. 40 cm Durchmesser im See der Kiesgrube Zeithain erfolgreich geborgen.
mehr
Pirna,
Am Mittwoch, den 30.09.2020 fand der vom Landratsamt Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge ausgerichtete Wirtschaftstag zum vierzehnten Mal in der Turnhalle des Beruflichen Schulzentrums Technik und Wirtschaft Pirna-Copitz statt. Vor…
mehr
Erzgebirge,
Mehrere Wochen unterstützten wir den Staatsbetrieb Sachsenforst bei den Waldarbeiten zum Eindämmen der Ausbreitung der Borkenkäferplage in den sächsischen Wäldern. Grundlage dieser Tätigkeit war ein Amtshilfeersuchens des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: